ncc-media service unternehmenIT und Service als Dienstleistung für NCC-Kunden.

ncc-media service ist ein auf Service und Helpdesk spezialisiertes IT-Dienstleistungsunternehmen. Schwerpunkte bilden Server-Administration und Helpdesk für die Managed Service Angebote aus der NCC-Cloud. Unsere Serviceleistungen werden im Rahmen bestehender Serviceverträge mit der ncc-media GmbH erbracht und abgerechnet.



BMWi-Video zum Thema Cloud-Computing
(Quelle: Bundeswirtschaftsministerium)

ncc-media managed servicesFull Service IT as a Service.

Das NCC-Cloud bietet ihren Kunden eine IT, die sich dem Bedarf anpasst, Cloud-typisch pro genutzte Arbeitsplatz-Lizenz abgerechnet. Im Vergleich zu "Cloud-typisch" gehen wir aber noch einen Schritt weiter: mit der NCC-Cloud bieten wir unseren Kunden gleich die komplette IT-Ausstattung, also auch die Geräte und den technischen Service. Für unsere Kunden bedeutet das, sich vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können, während sich NCC im Stil einer IT-Abteilung um alle Aspekte der IT und TK kümmert - im Direktkontakt zu den Mitarbeitern unserer Kunden und zum kalkulierbaren Festpreis pro Monat.

Die Rolle von ncc-media service ist die des technischen Dienstleisters hiner dem NCC-Cloud Angebot. Zu den Aufgaben zählt neben der Betreuung der Server und Netzwerke die 1 zu 1 Anwenderbetreuung. Die Support und Helpdesk Leistungen erfolgen telefonisch, per Fernwartung und als vor-Ort Service.

Telefon- und Remote Support erfolgen von Rötha (Leipzig) aus. Für den bundesweiten vor Ort Service greift NCC auf ein Netzwerk über ganz Deutschland verteilter IT-Service Unternehmen zurück. Bei Bedarf werden diese von ncc-media service aktiviert, beauftragt und koordiniert, so dass es für NCC-Kunden auch in dieser Situation beim einen Ansprechpartner ncc-media service bleibt.

ncc-media service helpdeskHelpdesk für die Kunden unserer Kunden.

Die Telefon- und Remote Support Leistungen von ncc-media service bilden auch eine Ergänzungen zu den Angeboten unserer Kunden zum Beispiel als Internet Service Provider. ncc-media service übernimmt diese Aufgabe typischerweise als Exklusivpartner des Anbieters und stellt für die Kunden unseres Kunden ein Helpdesk für technische Fragen zur Verfügung. Je nach Angebot und Vertragsgestaltung werden dafür auch Callcenter-Dienste oder auch Remote Support und vor Ort Service im Auftrag unseres Kunden zur Verfügung gestellt. Die Kunden profitieren von erweiterten Servicezeiten und einem Angebot, das auf den Teilaspekt "Technischer Service" zum Angebot spezialisiert ist.

 

picture1st+2nd Level Support für ISP-Angebote und in Serviceverträgen